Es gibt immer neue Herausforderungen

Im Laufe der langen Unternehmensgeschichte hat Deichmann sich fest am Markt etabliert. Dennoch gibt es auch für das Familienunternehmen weiterhin Herausforderungen. Zielgruppen wandeln sich und damit auch die Ansprüche dieser Zielgruppen. Es gilt, diese zu analysieren und Potenziale für Wachstum zu erkennen. Auch die Erschließung neuer Märkte ist eine Herausforderung, der sich Unternehmen stellen müssen, um weiter zu wachsen.

Die richtigen KPIs entscheiden

Um zu wachsen, ist es unerlässlich, die richtigen KPIs festzulegen und zu messen. Nur so kann eine Marke strategisch weiterentwickelt werden. Dazu gilt es, zunächst die Markenidentität festzulegen und Marketingmaßnahmen daran auszurichten. Für Deichmann ist es wichtig, dass Konsument*innen wissen, was das Unternehmen ihnen neben Schuhen noch alles bieten kann. Daraus können sie die für sie entscheidenden KPIs ableiten und anhand dieser ihren Erfolg messen.